Leistungen

Spezialisiert auf das Gesundheitswesen und den öffentlichen Sektor, liegt der Fokus unserer Leistungen im IT-Service- und Projektmanagement. Als Brücke zwischen den Anwendern und dem Produkt agieren unsere Berater im Anforderungsmanagement und stellen im weiteren Projektverlauf eine erfolgreiche Integration der Software in die Prozesse und Arbeitsabläufe des Kunden dar.

Mit einer nachgelagerten Projektbetreuung sorgen wir dafür, dass nicht nur die technischen Ziele des Projekts erreicht werden, sondern auch die strategischen Ziele langfristig zur Geltung kommen.

Projektmanagement & PMO

Wir übernehmen Tätigkeiten aus dem Projektmanagement.

  • Koordinierung des Projektteams
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Prüfung der Liefergegenstände

Darüber hinaus unterstützen wir das Projektmanagement mit den Aufgaben der Projektassistenz und dem Project-Management Office (PMO).

  • Projektadministration
  • Projektcontrolling
  • Erstellung von Projektberichten

Anforderungsmanagement

Um neben der technischen Integration eine erfolgreiche Integration in die Unternehmensprozesse sicherzustellen, begleiten wir Ihr Projekt im Anforderungsmanagement.

  • Erhebung und Bewertung von Use-Cases
  • Design und Etablierung neuartiger Prozesse in Ihrem Unternehmen
  • Langfristige Projektbegleitung zur Sicherstellung der in der Anforderung aufgenommenen Ziele

Stakeholdermanagement & Anwender-Enabling

Zur Einbindung des Projektes in die Unternehmensstrategie ist eine übergreifende Kommunikation wichtig, welche sämtliche Stakeholder einbezieht. Vor allem die Umsetzung der Strategie durch die Anwender spielt hierbei eine entscheidende Rolle, welche über den langfristigen Erfolg des Projektes entscheidet.

  • Erarbeitung und Etablierung ganzheitlicher IT-Lösungen
  • Erstellung von Beratungsunterlagen zur internen Unternehmenskommunikation
  • Unterstützung im Abgleich der Projektziele mit den strategischen Zielen
  • Schulung der Anwender im Sinne der Projekt- und Unternehmensziele
Share by: